100 Jahre Jutger - Jutger

Ihr starker Partner für anspruchsvolle Technik
Direkt zum Seiteninhalt
Freiheitsstrasse
Lieferwagen
Fabrikbedarf
100 Jahre Qualität und Technik

Seit nunmehr 100 Jahren steht die Jutger oHG schon im Dienst der Industrie und des metallverarbeitenden Gewerbes.
1909 gründete Arthur Jutger sein Unternehmen in der Rosenstraße 16 in Remscheid. Einige Umzüge meisterte das damals noch junge Unternehmen erfolgreich.
1932 trat auch Heinz Jutger in die Firma ein. Während des 2. Weltkriegs wurde das Geschäftshaus vollständig zerstört und nach Kriegsende mit eine neuen Geschäftshaus in der Freiheitsstraße der Neubeginn gewagt. Nach dem Tod Heinz Jutgers 1983 führten seine Frau Gerda und ihrem Schwiegersohn Günther Hilker das Geschäft weiter.
1999 erfolgte der Verkauf der Gesellschaft an die Herren Gerd Walter, Andre und Jürgen Klein. Sie ebneten 2000 den Einstieg in die moderne Materialwirtschaft und übernahmen mehrere Vertretungen.
Seit 2008 besitzt das Unternehmen neue Geschäftsräume an der Trecknase in Lennep. 26 Angestelle sind dort am Standort und in der Niederlassung Wiehl derzeit beschäftigt. Als besonderes Highlight am Tag der offenen Tür präsentierte Jutger am neuen Geschäftsstandort unter dem Motto „Technologie hautnah“ einen Show-Truck voller Hightech-Maschinen und Vermessungstechnik.
Mit dem Umzug in das Industriegebiet hat der Betrieb seine Flächen auf 300 Quadratmeter Ausstellungsfläche erweitert, auf der Jutger als Schwerpunkte Antriebstechnik, Präzisionswerkzeuge, Spanntechnik und Industrietechnik sowie einen Bosch-Shop zeigt. Um das Dreifache vergrößert ist auch die Lagerfläche, deren doppelgeschossige Regalanlage jetzt fast 3.000 Lagerplätze für ca. 25.000 Artikel umfasst.
Die Handelsgesellschaft ist Mitglied im Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E), Europas größtem Einkaufs- und Marketingverbund für 1.000 mittelständische Fachgroßhändler unter anderem in den Bereichen Werkzeuge, Beschläge und Industrietechnik. Darüber hinaus ist Jutger Mitglied im Premium Werkzeug- und Maschinenhandel.

Unsere Anschrift

Industriehof Trecknase 10
42897 Remscheid
Telefon (0 21 91) 78 28-0
Telefax (0 21 91) 78 28-40
www.jutger.com
info@jutger.com

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag von
8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag von
8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

An Brückentagen
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt